Heute starte ich mit einem ganz anderen Projekt - ein Grid Girl im Maßstab 1:12.
Unter einem Grid-Girl (auch Race-Queen, Pit-Babe oder Umbrella- bzw. Paddock-Girl) versteht man eine Hostess, die als fester Bestandteil des Streckenpersonals im Motorsport zu Promotionszwecken eingesetzt wird.Ihre offizielle Aufgabe besteht darin, auf dem sogenannten Starting-Grid einen Schirm über den Fahrer zu halten, während an seinem Fahrzeug noch gearbeitet wird respektive unmittelbar vor dem Rennstart ein Schild mit seiner Startnummer zu präsentieren. Darüber hinaus kommen sie nach den Rennen auch bei Siegerehrungen zum Einsatz.(Beschreibung aus Wikipedia)
Es handelt sich hierbei um eine Auftragsarbeit, was für mich eine Premiere in mehreren Beziehungen ist - Art der Figur, Maßstab und die Tatsache, dass es eine Auftragsarbeit ist.
Ich bin schon ein wenig aufgeregt...
Aber zur Figur: Der Hersteller ist "Tuner Model Manufactory" - habe ich noch nie von gehört.
Aber die Figur ist allererste Sahne!!
Körperform und Proportionen sind herrlich - wie man die Mädels halt für die Rolle aussucht...
Supersauberer Resine-Guss, keine Lunker, gute Aufteilung der Einzelteile und gute Paßgenauigkeit.Das Kleid ist ein Teil, die Haare ein weiteres, ansonsten nur Haut - Arme, Beine, Kopf und Dekolleté.
Beide Arme werden getrennt mit dem halben Rücken montiert, die Nahtstelle am Rücken und Nacken wird von den Haaren verdeckt.
Perfekt gelöst.
Soviel zum lesen, hier endlich die Bilder:
Einzelteile auf der Anleitung:
Hier mal der Oberkörper einfach zusammengesteckt:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen