Freitag, 3. April 2015

Diorama - Zombieland 1 - LEARNING BY DOING

Tach auch,

wie bestimmt schon aufgefallen ist, habe ich eine starke Affinität zu Postapokalyptischen Themen.
Insbesondere Zombies...

Im Maßstab 1:35 wurde im letzten Jahr deutlich mehr Bausätze und Figuren mit solchen Inhalten herausgebracht - also liegt mein Fokus in letzter Zeit auf diesem Maßstab...

Als ich vor einiger Zeit die Figuren "Clio & Erato" von Patrick Masson auf Puttyandpaint sah, war mir klar, dass ich damit was bauen wollte. Hier der Link dahin:  Clio & Erato auf Puttyandpaint

Weiterhin habe ich folgende Figuren verbaut:
Der "Ausbilder" ist eine Survivor-Figur von NYD-Miniatures, sein Hund ist von MasterBox.
Die Zombies sind von einer kleinen Firma aus Fernost - Paracel Miniatures.
Das Grünzeug ist größtenteils von Fredericus Rex, die Blätter der großen Eiche waren zum Zeitpunkt des Bauens noch nicht offiziell auf dem Markt - also quasi ein "Beta-Test". Das Besondere daran ist, dass die Blätter nicht einzeln gelasert sind, sondern mit Ast - das macht den Begrünung des Baums sehr viel schneller und einfacher!

Ein ausführlicher Baubericht findet sich auf dem Wettringer Modellbauforum:
hier geht's zum Baubericht

Aber genug geredet - hier die Bilder:


Zombieland Zombies Survivors

Zombieland Zombies Survivors

Zombieland Zombies Survivors

Zombieland Zombies Survivors

Zombieland Zombies Survivors

Zombieland Zombies Survivors

Zombieland Zombies Survivors


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Dio, das grünzeugs ist sehr beeindruckend :-)

    Mehr davon bitte!!

    AntwortenLöschen