Dienstag, 5. November 2013


So, nach nur knapp über 6 Monaten Wartezeit jetzt der zweite Beitrag hier in meinem Blog.
Ich habe viel in den Modellbauforen gepostet, in denen ich aktiv bin
(dem deutschen wettringer-modellbauforum und dem englisch-sprachigen armorama Modellbauforum) und habe darüber den Blog fast vergessen.

Aber jetzt werde ich versuchen, meine Beiträge zunächst hier zu posten, und in den Foren darauf zu referenzieren.

Anfangen möchte ich mit den Figuren zum Spiel "Zombicide".
Im April gab es eine Kickstarter Aktion, der ein unglaublicher Erfolg für den Hersteller wurde. Für die Teilnehmer ergab das die Möglichkeit, extrem viele zusätzliche Figuren zum Spiel zu kaufen - das hat mich nicht losgelassen und ich "musste" mein Budget  massiv überschreiten - aber es war jeden Euro wert.

Letzte Woche kam dann das Spiel an und die ersten Figuren waren nur drei Tage später fertig bemalt. Da es insgesamt weit über 200 Figuren sind, ist für genug Nachschub gesorgt.

Hier möchte ich mal ein paar Zombie-Figuren grundiert und fertig bemalt vorstellen:

Dies sind die Standard-Zombies, die mit dem Grundset mitgeliefert werden (eine Figur fehlt, die ist gerade in Bearbeitung)
So sehen diese Figuren nach der Bemalung aus (erste Charge, mehr werden noch folgen)


Beim Kickstarter waren auch ein paar "Überlebende" dabei, die bekannten Schauspielern ähnlich sehen - wahrscheinlich purer Zufall.
Dieser "Survivor" heißt "Brad" und es gibt ihn auch als "Zombivor".
Aber seht selbst...



So, das war's erstmal für diesen Beitrag, meinereiner setzt sich jetzt wieder an die Werkbank...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen