Mittwoch, 4. Dezember 2013

Mal was älteres

mit dem Modellbau habe ich erst vor 2,5 Jahren wieder angefangen.
Der Auslöser war die Mad-Max-Car Competition in diesem Blog:
Massive Voodoo

Dort sollte man Bilder von selbstgebauten Post-Apokalyptischen Fahrzeugen einsenden, und man konnte ein entsprechendes Fahrzeug, gebaut von Roman Lappat, gewinnen.

Das war eine Motivation, aber leider war ich zu spät fertig.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst, wie schwierig es ist, Zubehör in 1:24 und 1:25 zu bekommen.

Es ist in den letzten Jahren nicht viel besser geworden - viele tolle Fahrzeugbausätze, aber kaum Zubehör für Gelände, Ladung, Figuren.

Hier 4 Bilder vom Ergebnis
(Titel des Dioramas: Wo ist der Mechaniker, wenn man ihn braucht):






Das meiste Zeugs und Geraffel ist selbsgebaut (Dachgepäckträger, Funkgerät, Klapphocker, Sandblech, Stoßfänger vorne und hinten) andere Teile sind 1:35 Zubehör (Fass, Benzinkanister)

1 Kommentar:

  1. Hey Thomas, the pick up is really great...I will steal this idea :-)
    Love your work!!!!!

    Cheers
    Not yet dead

    AntwortenLöschen